Äpfel, Äpfel, Äpfel – soweit das Auge sieht

Ein herbstlich dekorierter Eingangsbereich wies bereits auf den Inhalt des Nachmittags hin. „Rund um den Apfel“ lautete das Thema beim diesjährigen Herbstfest im Seniorenpflegeheim St. Maria.

Zahlreiche Angehörige der Bewohnerinnen und Bewohner wurden begrüßt. Selbstverständlich gab bei solch einem Thema neben Kaffee und Tee, Apfelsaft und leckeren Apfelkuchen.

Das unterhaltsame Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Für die musikalische Gestaltung konnte auch dieses Jahr wieder Herr Gira gewonnen werden. Apfelgedichte wurden von Mitarbeitern vorgetragen. Es galt Schätzaufgaben zu lösen und wer am nächsten an der Lösung war, konnte sich bei der Preisverleihung über Blumen oder getrocknete Apfelringe freuen. Und der Höhepunkt war auch dieses Mal wieder, als die Kooperationsgruppe des Kindergartens Balzheim einen Besuch abstattete. Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN den Kindern mit ihren Erzieherinnen. Schön, dass ihr immer wieder an die Menschen in St. Maria denkt. Wir freuen uns auf Euch!

Beim traditionellen Abschlusssingen erklangen die altbekannten Volkslieder, wie z.B. „Bunt sind schon die Wälder, Spannerlanger Hansel, Im Wald und auf der Heide, In Mutters Stübele und Im schönsten Wiesengrund“ gesungen. Der Hit des Nachmittags war auch dieses Mal wieder „Kein schöner Land“.