Nicht nur für Leseratten – ein Abend über Bilderbücher

Die Frühberatungsstelle St. Christoph lud im Oktober zu einem Vortrag über Bilderbücher ein.

Die Buchhändlerinnen Frau Butschle und Frau Haas von der Buchhandlung „Anna Rahm – mit Büchern unterwegs“ aus Ravensburg gestalteten den Abend. Sie stellten mit Begeisterung verschiedene Bilderbücher, Vorlesebücher und Sachbücher für Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren vor und ließen kurzweilig einfließen, wie Kinder durch die verschiedenen Bücher und durch das Vorlesen an sich profitieren können. Die Themen waren aus dem Alltag und der Gefühlswelt der Kinder gegriffen. Eine ganze Bandbreite an Büchern mit ganz unterschiedlichen Illustrationen und Texten wurden vorgestellt: lustige, melancholische, humorvolle, fantastische, skurrile, ernsthafte, informative… In entspannter Atmosphäre kamen die Besucher untereinander und mit den Buchhändlerinnen ins Gespräch und hatten ausgiebig Gelegenheit sich alle Bücher anzuschauen.

Wir danken Frau Butschle und Frau Haas für den informativen und kurzweiligen Abend.