Stellvertretende(n) Schulleiterin / Schulleiter

St. Johann | Behindertenhilfe
Kennziffer: STJ-171013-HM-HP

Die gemeinnützige St. Jakobus Behindertenhilfe GmbH bietet an den Standorten St. Johann in Zußdorf, sowie St. Konrad in Haslach 170 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung differenzierte Wohn-, Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten.

Das Angebot von St. Johann in Zußdorf mit der angeschlossenen Schule St. Christoph umfasst das Wohnen für Kinder und Jugendliche, die Schule, einen Kindergarten, sowie eine Frühberatungsstelle. Eine eigene Kurzzeitgruppe steht als Unterstützungsangebot in den Schulferien und am Wochenende Familien offen, die ihre Kinder und Jugendlichen mit Behinderung zu Hause betreuen und pflegen.

Die St. Jakobus Behindertenhilfe ist eine gemeinnützige GmbH der Theresia-Hecht-Stiftung.

Wir suchen für die Sonderschule St. Christoph in Zußdorf zum Schuljahr 2018/2019 eine/n

Stellvertretende(n) Schulleiterin / Schulleiter

Die Sonderschule St. Christoph in Zußdorf, Landkreis Ravensburg ist eine freie katholische Schule in privater Trägerschaft und gehört zur St. Jakobus Behindertenhilfe. Hier erhalten 75 Schülerinnen und Schüler ihre individuelle schulische Förderung nach dem Marchtaler Plan.

IHRE AUFGABEN

• Gemeinsam mit der Schulleiterin die schulischen Schwerpunkte zu bestimmen, das Lehrerkollegium zu führen und die administrativen Grundlagen sicher zu stellen
  • Gemeinsam mit der Schulleiterin und dem Lehrerkollegium sowie den anderen Bereichen die hohe Qualität zu bewahren
  • Neue Formen inklusiver und individuell abgestimmter Bildung zu entwickeln

DAS HABEN WIR ZU BIETEN

• Einen weiten Gestaltungsrahmen, vielfältige Möglichkeiten und eine flexible Trägerorganisation welche die Entwicklung fördert und unterstützt
  • Die Besoldung richtet sich nach den baden-württembergischen staatlichen Regelungen
  • Die Beurlaubung aus dem Staatsdienst an die Privatschule ist möglich

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sonderpädagogischer Abschluss der Geistig- oder Körperbehindertenpädagogik
  • Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsaufgaben und Verantwortung,
  • Übliche Zugangsvoraussetzungen, um die stellvertretende Leitung einer staatlich anerkannten Ersatzschule zu übernehmen.

Wir wollen Sie kennenlernen!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per Mail) unter Angabe der oben genannten Kennziffer an:

Romana Urban,
Schulleiterin St. Christoph