GRUPPENLEITER/IN

St. Johann | Behindertenhilfe
Kennziffer: STJ-180507-KU-HP

Die gemeinnützige St. Jakobus Behindertenhilfe GmbH bietet an den Standorten St. Johann in Zußdorf, sowie St. Konrad in Haslach 170 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung differenzierte Wohn-, Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten.

Das Angebot von St. Johann in Zußdorf mit der angeschlossenen Schule St. Christoph umfasst das Wohnen für Kinder und Jugendliche, die Schule, einen Kindergarten, sowie eine Frühberatungsstelle. Eine eigene Kurzzeitgruppe steht als Unterstützungsangebot in den Schulferien und am Wochenende Familien offen, die ihre Kinder und Jugendlichen mit Behinderung zu Hause betreuen und pflegen.

Die St. Jakobus Behindertenhilfe ist eine gemeinnützige GmbH der Theresia-Hecht-Stiftung

Im Wohnbereich St. Johann in Zußdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

GRUPPENLEITER/IN

IHRE AUFGABEN

• Leitung einer Wohngruppe mit 8 Kindern und Jugendlichen
  • Führung des Mitarbeiterteams dieser Wohngruppe
  • Verantwortung für die fachliche Arbeit der Wohngruppe
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Tätigkeiten und Dienste in der Wohngruppe
  • Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung und körperlicher Behinderung
  • Frühförderung
  • Grund-, Förderpflege
  • Anleitung und Assistenz in lebenspraktischen Belangen
  • Kooperation mit Eltern, Fachdiensten, Ärzten und Schule

DAS HABEN WIR ZU BIETEN

• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit als Gruppenleiter/in einer Wohngruppe am Standort in Zussdorf
  • Die Vergütung erfolgt nach dem AVR des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet eine betriebliche Altersversorgung

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sie haben Erfahrung und Freude am Umgang mit Kindern, insbesondere Kindern mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung
  • Sie sind flexibel, belastbar und verantwortungsfähig
  • Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung

Wir wollen Sie kennenlernen!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per Mail) unter Angabe der oben genannten Kennziffer an:

Barbara Kunze, Tel. 07503 927-131
St. Johann • Kirchbühl 1 • 88271 Wilhelmsdorf-Zußdorf